0
Filtern
Sortieren
Filtern
Reduzierung
11 - 35 %
Preis
65 - 85 CHF
Größe
Material
Farbe
weiß
blau
grau
rot
Muster
Passform
Marke
Nachhaltigere Mode
Kragen
Ärmellänge

Strickjacken für Herren von TOM TAILOR

Aus der Männermode sind Strickjacken für Herren und auch Cardigans einfach nicht wegzudenken. Solange man ein paar Spielregeln beachtet, können sie fast rund um die Uhr im modischen Einsatz sein. Zwischen Herren-Strickjacken und -Cardigans wird mittlerweile kaum noch ein Unterschied gemacht. Strickjacken für Herren können also auch als Cardigans für Herren bezeichnet werden. Einzige Ausnahme: Kommt die Jacke ohne Knopfleiste aus, bezeichnet man sie in diesem Fall immer als Cardigan.

Styling-Guide für die Herren-Strickjacken

Die klassische Herren-Strickjacke ist hüftlang geschnitten, hat eine durchgehende Knopfleiste, einen tiefen V-Ausschnitt und Bündchen vorzuweisen. Mittlerweile spielen auch Varianten mit komfortablem Reißverschluss eine wichtige Rolle. Diese Zipper-Jacken haben oft einen hoch zu klappenden Kragen - das macht sie auch bei Wind und Wetter zu wärmenden Komplizen. Die Klassiker - also Strickjacken mit Knopfleiste - können im Büro schon einmal das Sakko ersetzen, wenn sie mit Hemd, Krawatte und Bundfaltenhose kombiniert werden. Die Knopfleiste sollte übrigens immer geschlossen bleiben - nur der unterste Knopf darf einmal geöffnet werden. Schmal geschnittene Modelle sind immer stylisher als riesige XL-Formate, andernfalls entsteht schnell die sogenannte Altherren-Optik.

Dunklere Jacke, helleres Darunter

In der Freizeit kann das Business-Hemd natürlich gegen T-Shirt oder ein lässiges Freizeithemd ausgetauscht werden. Eine Styling-Regel gibt es sogar bei der Farbwahl: Die Strickjacken für Männer immer mindestens einen Ton dunkler wählen als das Darunter. Ton-in-Ton geht gar nicht und andersherum - eine helle Jacke und ein dunkleres Shirt - wirken farblich unharmonisch. Dient der flotte Strick als Jackenersatz, kann er - zum Beispiel mit Jeans, Karohemd und Schuhe cool kombiniert - ausnahmsweise auch offen getragen werden. Hier bieten sich grobgestrickte Modelle mit Strukturen wie Zopfmustern oder auch Trachtenjachten an.

Retro-Look im College-Stil

Strickjacken für Männer kommen auch oft im College-Stil daher und spielen in der Herrenmode immer wieder eine wichtige Rolle: Typisch für den College-Stil sind farblich abgesetzte Zierränder an den Ärmeln oder auffällige Applikationen wie Buchstaben oder Zahlen auf der Brust. Wenn es ganz salopp sein darf, kann das Darunter - also zum Beispiel das Hemd oder T-Shirt - auch länger sein als die Strickjacke selbst. Das sogenannte Layering gehört jedoch immer in seine Freizeit und wird niemals im Büro getragen.

So, lass' Dich begeistert von unseren hochwertigen Herren-Strickjacken und kaufe Dir vielleicht heute noch Deine nächste Strickjacke!

15% geschenkt*

Abonniere unseren Newsletter & erhalte 15% auf Deinen nächsten Einkauf.