0
Filtern
Sortieren
Filtern
Reduzierung
0 - 27 %
Preis
130 - 320 CHF
Größe
Material
Farbe
schwarz
blau
grau
braun
grün
Muster
Kragen
Ärmellänge
Passform
Marke
Produktart
Nachhaltigere Mode

Pufferjacken für Damen: Begegnung von Fashion & Funktion

Der Tag wird rasch kürzer, die Bäume werden grauer – es ist wieder die Übergangszeit zum Jahresende. Bereits zur Zeit zwischen Herbst und Winter müssen wir mit kalten Tagen rechnen; besonders morgens und abends kann es richtig frisch sein. Für die Frauen, die auf Mode und Stylings setzen, bedeutet das aber wieder, dass eine komplett andere Saison beginnt. Doch das ist absolut kein Grund für die Traurigkeit, Bye-Bye zu Deinen Sommerkleidern zu sagen. Wenn Du's willst, kannst Du Dich durchaus durch den Winter stylen, aber gleichzeitig schön warm in dicke Materialien kuscheln. Das geht mit Pufferjacken!

Was macht eine Pufferjacke aus?

Ein Puffermantel kennzeichnet sich einerseits durch seine unglaublich wärmende Füllung, andererseits durch die klassische gepolsterte, voluminöse Optik. Das Füllungsmaterial besteht aus Daunen oder Kunstfasern. Eine Pufferjacke, die mit Steppungen versehen ist, heißt auch Steppjacke. Diese Variante wirkt schlanker, figurbetonter und ist meist dünner als die ungesteppten Modelle.

Einer der größten Vorteile der gepolsterten Winterjacke liegt in ihrer Leichtigkeit. Das ist nicht zu unterschätzen: Anstatt drei Jacken übereinander zu werfen und trotzdem Kälte aushalten zu müssen, kannst Du in einer einzelnen Pufferjacke mit leichtem Herzen und Kleidung durch die Stadt bummeln. Darunter hast Du noch Platz für einen Pullover und sogar auch Thermowäsche! Weil ein dicker Puffer-Mantel schon genug warm hält, kannst Du durchaus einen dünneren und schmaleren Strickpullover oder sogar eine Bluse darunter tragen.

So kombinierst Du das Puffer Jacket zu Deinem Outfit

Pufferjacken für Damen sind schon seit Langem zum trendigen Fashion-Element avanciert. Dank ihrer zahlreichen Schnitten, Formen, Mustern, Farben und ihrer originellen Details und Stylings findet jede Frau das eine Puffer Jacket für sie, das ihrem Geschmack entspricht.

Bist Du ein Sportsgirl?

Dann kombiniere zu Deiner Pufferjacke sportliche, lässigere Kleidungsstücke und Accessoires. Schmale Leggings, lockere Jogginghosen, ein atmungsaktives Sweatshirt und angenehme Sneaker sind nur ein paar Beispiele. Eine lange warme Pufferjacke ist optimal, damit Deine schwitzenden Beine nach dem Sport oder Training nicht sofort frieren müssen.

Setzest Du auf individuelle chic Looks?

Wie gesagt gibt's unendliche Möglichkeiten, mit einer Daunenjacke gestyled zu sein. Basic-Farben wie Weiß, Schwarz und Grau sind die absoluten Alleskönner: Dabei kannst Du nicht nur mit auffälligen Tops in Neonfarben alle Party-Gäste beeindrucken, sondern kommen mit der Jacke auch ein dezenter Rollkragenpullover und eine schlichte Straight Jeans zur Geltung. Tipp: Eine hochgekrempelte Straight- oder Relaxed Fit Jeans strahlt mit bunten Socken und hohen Stiefeletten richtig Charme aus. Außerdem kannst Du hellblaue Jeans zu dunkleren Stiefeln oder umgekehrt kombinieren, wenn Du nicht zu formell aussehen möchtest.

Damenpufferjacke ist das beste Beispiel für die Harmonie von Funktion und Fashion, von Nutzen und Ästhetik. Stöbere heute noch nach Deinem neuen Favoriten bei TOM TAILOR Online Shop!

15% geschenkt*

Abonniere unseren Newsletter & erhalte 15% auf Deinen nächsten Einkauf.